Wir sind Landesmeister!

Die Florettdamen des USC Bochum sind erfolgreich von den Westfälischen Landesmeisterschaften in Bottrop zurück gekehrt: Das Team mit Leska Sauder, Nina Wiegratz und Pia Lüddecke sicherte sich im Mannschaftsfinale gegen Burgsteinfurt die Goldmedaille und hat sich somit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Auch im Einzel durften sich die USC-Mädels über zwei Medaillen freuen. Leska unterlag erst im Endkampf Sarah Eggert aus Quernheim und belegte einen hervorragenden 2. Platz. Pia, die im Halbfinale ebenfalls gegen die spätere Siegerin die Segel hatte streichen müssen, wurde dritte. Nina, im Viertelfinale knapp gegen Teamkollegin Leska ausgeschieden, musste sich mit Platz 7 zufrieden geben.

Des weiteren nahmen teil: Max Hegenbarth im Herrenflorett sowie Mareike Arnold und Niklas Osterloh im Säbel. Mareike Arnold belegte im in einem starkbesetzten Feld den zufriedenstellenden 5. Platz.

 

Landesmeister